Customer Service Agent / Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Job description

Im Team Retention dreht sich alles um die telefonische Kundenbetreuung im In- und Outbound sowie per E-Mail. Im Daily Business arbeitest Du mit einer eigens entwickelten Customer Care Software, die auf unsere Anforderungen zugeschnitten ist und manuelle Arbeitsschritte auf ein Minimum reduziert. Nach Telefonaten hast Du immer genügend Nachbearbeitungszeit, damit Du Dich voll und ganz auf einen Kunden konzentrieren kannst. Unser Customer Service Center arbeitet aktuell von Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr im 2-Schicht-System sowie am Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr (aktuell arbeitet jeder Agent einmal pro Monat am Samstag).

Deine Tätigkeiten:

  • Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Kündigungen mit dem Ziel der Kündigungsvermeidung/- rückgewinnung.
  • Umsetzung von erfolgsversprechenden Kundenbindungsmaßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.
  • Beratung der Kunden zu unseren Produkten und Unterbreitung von attraktiven Angeboten.
  • Aufnahme von Kunden-Feedback sowie die Unterstützung bei der Durchführung von individuellen CRM Kampagnen.

Job requirements

Dein Profil:

  • Egal ob Telefonprofi oder rhetorisch begabter Quereinsteiger. Bei uns bekommst Du eine Chance.
  • Erste Erfahrungen im Vertrieb sind von Vorteil und Interesse an digitalen Produkten im Endkundengeschäft.
  • Begeisterungsfähige und mitreißende Persönlichkeit sowie gute Kommunikations-Skills auf Deutsch und Englisch.

Unser Angebot an Dich:

  • Eine persönliche und intensive Einarbeitung: Wir finden nicht nur den richtigen Ton bei unseren Kunden, sondern haben auch einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeitern.
  • Deine Work-Life-Balance ist wichtig: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit tageweise im Home-Office zu bleiben.
  • Klasse Verkehrsanbindung: Egal ob Bus, Bahn, Rad oder Auto. Die Geschäftsräume mit Tiefgarage sind gut zu erreichen.
  • Fühl Dich wohl: kostenlose Getränke, frisches Obst und Müsli sowie kostenlose Massagen während der Arbeitszeit.
  • Bei uns gleicht kein Tag dem anderen: Freu Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit.

Hast Du Fragen? Dann wende Dich an Deinen HR Ansprechpartner Patrick Fink. Du erreichst ihn telefonisch unter 0941- 46460146 oder per E-Mail: karriere@omniga.de



Die Omniga GmbH & Co. KG hat sich seit der Gründung im Jahr 1999 zu einem erfolgreichen IT- und E-Commerce Unternehmen entwickelt. Unsere zentralen Geschäftsfelder umfassen die Umsetzung und Vermarktung von onlinebasierten Geschäftsmodellen wie Web-Shops und digitale Dienstleistungen. Alle Schritte der Wertschöpfungskette wie Software Development, Kundenservice und die dazugehörige Administration werden von uns konzipiert und realisiert. Mehr Infos zur Omniga findest du unter www.omniga.de.