SEA Manager (m/w/d)

Job description

Du hast die Junior-Phase in Deinem Berufsleben abgeschlossen und möchtest nun eine elementare Rolle im Marketing einnehmen? Du bist bereit (Budget-)Verantwortung zu übernehmen und Deinen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten? Bei der Omniga hast Du die vielfältige Challenge, mehrere unserer Subscription-Brands im internationalen Umfeld zu betreuen und das Account Management zu übernehmen! Wenn das für Dich spannend klingt, dann bewirb Dich jetzt!


Deine Tätigkeiten:

  • Du bist für die Aussteuerung der Google Ads in mehreren Ländermärkten verantwortlich. 
  • Dabei beschäftigst Du Dich mit der Konzeption und Durchführung von A/B Tests in Hinblick auf Angebote, Landingpages sowie Anzeigentexte.
  • Neben der Auswertung der Performance Deiner Kampagnen gehört die Ableitung von Handlungsempfehlungen ebenso zu Deinen Aufgaben. Du bist immer auf der Suche nach neuen Akquise Potentialen.
  • Du kümmerst Dich mit Deinen Marketing Kollegen um eine stringente und einheitliche Kommunikation innerhalb der Kampagnen, unter Einhaltung der CI/CD Richtlinien.

Job requirements

Dein Profil:

  • Du hast mindestens zwei Jahre operative Erfahrung im SEA Umfeld sammeln können und fühlst Dich sicher im Umgang mit dem Google Ads Interface.
  • Du besitzt ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Fokus BWL/Marketing) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Deine Zahlenaffinität und technische Versiertheit bringst Du unter anderem bei Google Tag Manager bzw. Analytics zur Anwendung.
  • Du kennst Dich im Testing von Anzeigentexten oder Kampagnen-Zielseiten aus und hast ein Gespür für unterschiedlichste Zielgruppen.

Unser Angebot an Dich:

  • Du verantwortest bei uns den stärksten Akquise Kanal für die Neukundengewinnung und somit trägst Du maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei.
  • Bei uns hast Du die Möglichkeiten, Dich nach Deinen Vorstellungen fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
  • Ein junges und motiviertes Team freut sich darauf, gemeinsam mit Dir durchzustarten.
  • Eine maximal flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zu Home Office.
  • Klasse Verkehrsanbindung: Egal ob Bus, Bahn, Rad oder Auto. Die Geschäftsräume mit Tiefgarage sind gut zu erreichen.
  • Fühl Dich wohl: kostenlose Getränke, frisches Obst und Müsli sowie kostenlose Massagen während der Arbeitszeit.


Hast Du Fragen? Dann wende Dich an Deinen HR Ansprechpartner Patrick Fink. Du erreichst ihn telefonisch unter 0941- 46460113 oder per E-Mail an karriere@omniga.de.



Wer die Omniga ist?

Die Omniga GmbH & Co. KG hat sich seit der Gründung im Jahr 1999 zu einem erfolgreichen IT- und E-Commerce Unternehmen entwickelt. Unsere zentralen Geschäftsfelder umfassen die Umsetzung und Vermarktung von unseren eigenen onlinebasierten Geschäftsmodellen wie Web-Shops und digitale Dienstleistungen. Alle Schritte der Wertschöpfungskette wie Software Development, Kundenservice und die dazugehörige Administration werden von uns konzipiert und realisiert. Mehr Infos zur Omniga findest du unter www.omniga.de.