(Senior) UX Designer (m/w/d)

Job description

Es ist Deine Leidenschaft im Bereich von Digitalen Geschäftsmodellen die User Experience im Produkt und den zugehörigen Landing-Pages kontinuierlich zu optimieren? Du fühlst Dich im Endkundengeschäft (B2C) richtig wohl? Du kannst kurzweilige Design-Trends von Design-Evolution unterscheiden und Deine Erkenntnisse zielsicher und gewinnbringend in die Produkte einbringen? Darüber hinaus arbeitest Du gerne mit den aktuellsten Daten zu User-Verhalten und Klickpfaden? Dann bist Du bei uns genau richtig!


Dein Daily-Business:

  • Du verantwortest vollumfänglich die UX und UI unserer Produkt-Landing-Pages sowie unserer Native- und Browser-Applications.
  • Du setzt Dich für ein einheitliches Produkt-Erlebnis ein, um die Nutzer-Erfahrung kontinuierlich voranzutreiben.
  • Du kreierst leidenschaftlich State-of-the-Art Design – „Form follows Function“ ist Deine oberste Prämisse.
  • Du steuerst externe Dienstleister und agierst als Sparringspartner für alle relevanten internen Fachbereiche.
  • Du berücksichtigst zu jeder Zeit die Nutzerbedürfnisse und Businessziele sowie technische Voraussetzungen gleichermaßen.
  • Du arbeitest direkt mit Produktmanagern, Software Entwicklern sowie Brand- und Marketingspezialisten zusammen.
  • Mit Deiner Hands-on Mentalität gehst Du auch mal intensiv in die Betrachtung von Daten zu On-Page User-Verhalten.

Job requirements

Das bringst Du mit:

  • Du bist schon mehrere Jahre als UX Designer tätig und brennst für Deinen Job, idealerweise im Bereich E-Commerce.
  • Du hast Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Nutzerforschung, um Erkenntnisse zu gewinnen, Chancen zu entdecken und Nutzeranforderungen zu definieren.
  • Du hast tiefgehende Kenntnisse in User Experience Design, Usability Konzeption und Interaction Design.
  • Du hast Erfahrung im Bereich A/B-Testing und weißt ganz genau, wie man die UX kontinuierlich optimiert.
  • Du glänzt im Daily Business mit analytischem Denken, konzeptioneller Stärke und bist ein kommunikationsstarker Teamplayer.
  • Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und zeigst ein breites Verständnis für Kundenverhalten und Methodenkompetenz.


Das bieten wir Dir:

  • Kein Tag, wie jeder andere: Eine herausfordernde Tätigkeit mit viel Raum für neue Ideen wartet auf Dich.
  • Reizvolles Package: Neben Deinem attraktiven Gehalt und diversen Zuschüssen unterstützen wir Dich beim Umzug.
  • Smooth Communication: Wir leben kurze Kommunikationswege und unbürokratische Entscheidungsfindungen.
  • Teamwork: Ein partnerschaftliches Miteinander in einem engagierten und erfolgsorientierten Team warten auf Dich.
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Nutze unsere flexiblen Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zu Home Office!


Wichtige Infos:

  • Dein HR-Ansprechpartner ist Patrick. Du erreichst ihn telefonisch unter 0941- 46460146 oder per E-Mail: karriere@omniga.de
  • Diese Stelle ist ab sofort zu besetzen und Du kannst Du Dich über unser Online-Portal, per Mail oder per One-Click bewerben!



Die Omniga GmbH & Co. KG hat sich seit der Gründung im Jahr 1999 zu einem erfolgreichen IT- und E-Commerce Unternehmen entwickelt. Unsere zentralen Geschäftsfelder umfassen die Umsetzung und Vermarktung von onlinebasierten Geschäftsmodellen wie Web-Shops und digitale Dienstleistungen. Alle Schritte der Wertschöpfungskette wie Software Development, Kundenservice und die dazugehörige Administration werden von uns konzipiert und realisiert. Mehr Infos zur Omniga findest du unter www.omniga.de.