Teamleiter Customer Service (m/w/d)

Job description

Deine Tätigkeit:

  • Du übernimmst die disziplinarische/fachliche Führung des Teams und die zielgerichtete Weiterentwicklung Deiner Agents.
  • Du steuerst Deine Agents nach den vorgegebenen KPIs (z.B. Conversion Rates In- und Outbound, Service-Level) und stellst deren Zielerreichung sicher.
  • Du legst Wert auf die kontinuierliche Optimierung der Arbeitsabläufe innerhalb Deines Teams.
  • Du setzt Kündigungspräventions- und Kundenrückgewinnungskampagnen (Inbound und Outbound) mit Deinem Team um und führst in enger Absprache mit unserem CRM-Team Upselling-Aktionen durch.

Job requirements

Das bringst Du mit:

  • Du hast mindestens drei Jahre Erfahrung als Führungskraft im Customer Service (Fokus Retention Management) gesammelt.
  • Du verfügst über die Kompetenz, die entsprechenden Verkaufspotentiale im Bestandskundenbereich zu identifizieren und treibst stetig die Optimierung der Conversion voran.
  • Du zeichnest Dich zudem durch stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten aus, um Deinen Teams sowie den unternehmensinternen Ansprechpartnern im CRM, Product Management oder Marketing verständlich und nahbar zu begegnen.
  • Du rundest Dein Profil ab, indem Du Dich im Arbeitsalltag Deinen Kollegen als empathische Person und Teamplayer präsentierst.

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Kein Tag, wie jeder andere: Ein vielfältiges und spannendes Aufgabenfeld mit sympathischen Fachkollegen wartet auf Dich.
  • Reizvolles Package: Neben Deinem attraktiven Gehalt und diversen Zuschüssen (Fahrtkosten, Kindergarten, bAV, Mittagessen und Fitnessstudio) unterstützen wir Dich beim Umzug.
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Nutze unsere flexiblen Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zu Home Office.
  • Klasse Verkehrsanbindung: Egal ob Bus, Bahn, Rad oder Auto. Die Geschäftsräume (mit Tiefgarage) sind sehr gut zu erreichen.
  • Wir feiern Erfolge gemeinsam: Neben Dultbesuch, Games Nights und Weihnachtsfeier gibt es auch ein großes Sommerfest.

 

Hast Du Fragen? Dann wende Dich an Deinen HR Ansprechpartner Patrick Fink. Du erreichst ihn telefonisch unter 0941- 46460146 oder per E-Mail: karriere@omniga.de



Die Omniga GmbH & Co. KG hat sich seit der Gründung im Jahr 1999 zu einem erfolgreichen IT- und E-Commerce Unternehmen entwickelt. Unsere zentralen Geschäftsfelder umfassen die Umsetzung und Vermarktung von onlinebasierten Geschäftsmodellen wie Web-Shops und digitale Dienstleistungen. Alle Schritte der Wertschöpfungskette wie Software Development, Kundenservice und die dazugehörige Administration werden von uns konzipiert und realisiert. Mehr Infos zur Omniga findest du unter www.omniga.de.